Über Phoebe

Phoebe ist im Mai 2020 geboren. Sie stammt aus der erfolgreichen Zuchtstätte (so heißt das offiziell) von Gisela Jobsen und Thomas Koch.

Phoebe hieß ursprünglich Fina , „die Feine“; auch ein passender Name!

Da wir eine schwarze Hündin bei uns haben, haben wir die Neue, Weiße in diesen freundlichen und lieben Namen „umgetauft“ , auch in griechischen Sagen taucht das Helle in Gestalt des Sonnengottes Apollo auf. Aus dem Griechischen kommend bedeutet Phoebe

die Helle

…oder kurz Fips!

Phoebe ist ganz und gar easy…wenn sie gut ausgelastet ist! Ein Wasserhund eben. Diese Hunde haben eine überraschend große Palette von trainierbaren oder angeborenen Fähigkeiten. Gassi gehen alleine reicht da nicht! –


„Seltsam…?“ Phoebe 3Monate alt

Phoebe wurde von Familie Koch überragend vorbereitet auf ihr Hundeleben. Sie hat alles ausprobieren dürfen, was für ihre Entwicklung gut und lustig war… im Garten bei den Kochs gab es alles, was ein Hundeherz begehrt samt Parcours aus Latten, Reifen, Schaukel, Wasserbecken, Schotter, Holz, Sand und Wiese… die Welpen konnten so die verschiedensten Untergründe erleben, Verstecke finden, ihre Fang- und Ertappspiele, Zerrspiele etc. in einem großen Miteinander üben.

Phoebe furchtlos
Yushi und Phoebe 9 Monate
Herbst in der Au

…und so haben wir hier einen furchtlosen Hund, der von Anfang an überall dabei war und Yushis tägliche Schwimmausflüge bald auch schon schwimmend begleitet hat.

„Brrr…Trau ich mich?“ Phoebe ca. 4 Monate
„Gutes Versteck und außerdem lecker!“
„Da bin ich mit meiner Mama und den anderen zu sehn…es war herrlich!

Da Phoebes Mama mit ihrer Mutter, Großmutter und Tante lebt, war immer ganz schön was los. Alle haben sich um diese Welpen gekümmert. Auch die Aufzucht übernehmen im Rudel lebende Hündinnen bei guter Haltung anscheinend gemeinsam. Angeblich haben sich die anderen Hündinnen gerissen darum, bei den Welpen zu „muttern“;-)

Wie gut, dass Yushi nur gewartet hat auf weitere Welpen. So wurde Phoebe gleich als Welpenersatz aufgenommen. Schließlich waren Yushis erste Nachkommen ja grad erst aus dem Haus.
The two of us

Phoebe 9 Monate
Phoebe und Yushi diese beiden
%d bloggers like this: